Artur Steffen

CEO

Artur Steffen, mit M.A. Entrepreneurship in Berlin und B.A. International Business in London, hat bereits eine Reihe von Unternehmen in den Bereichen Cleantech, Gesundheitswesen, IT, Medizintourismus, Sprachschulen und 3D-Druckerproduktion gegründet. Arturs akademischer Hintergrund im Aufbau und Management von Unternehmen, kombiniert mit seinem Unternehmergeist, hat ihn ermutigt, weltweit Unternehmen zu gründen. Als einer der Geschäftsinhaber ist er für die Geschäftsprozesse des Unternehmens verantwortlich, einschließlich der Entwicklung von Investorenbeziehungen.

Martin Huber

CTO

Martin Huber, preisgekrönter Erfinder von poligys Bipolymer, ist ein Wirtschaftschemiker mit 7 Jahren Erfahrung bei Bayer. Martin hat einen Master of Science in Business Chemistry mit Spezialisierung auf Unternehmensgründung. Er ist ein Experte für Polymere, Softwareentwicklung und 3D-Druck. Er ist verantwortlich für das Forschungs- und Entwicklungsteam von iFactory3D. Martin ist mit der Unterstützung seines Teams und externer Experten auch für die Patentrecherche und das Anmeldeverfahren verantwortlich.

Ben Farrenkothen

Leitender Ingenieur

Ben ist eine der Schlüsselfiguren in unserem Unternehmen, wenn es um den Bau und die Entwicklung unseres 3D-Druckers geht. Er ist für Aufgaben wie Hardware-Optimierung und Kalibrierung unseres Druckers zuständig. Er hat an der Bergischen Universität Wuppertal Maschinenbau studiert und parallel dazu in einem Softwareunternehmen im Qualitätsmanagement gearbeitet. Er ist bekannt dafür, sehr organisiert zu sein, und sein Arbeitsplatz ist am Ende des Tages makellos. Diese Eigenschaften sind ideal für einen Ingenieur, wenn es darum geht, einen 3D-Drucker für unsere zukünftigen Kunden zu bauen.

Ben Grüning

Projekt Manager & Soziale Netzwerke

BenG ist unser neuestes Mitglied der iFactory3D-Familie und unterstützt uns im Bereich der sozialen Netzwerke und leitet mit seinem Wissen und seiner Erfahrung den Kundenservice. Darüber hinaus unterstützt er alle anderen auftretenden Probleme und hat durch sein eigenes Online-3D-Magazin sehr gute Erfahrungen in der Maker-Szene. Darüber hinaus ist er selbst ein aktiver Maker und kann sich daher in die Lage versetzen um den Kunden so weit wie möglich zu helfen.

iFactory3D

Artur Steffen
CEO
Artur Steffen, with M. A. in Entrepreneurship from Berlin and B.A. in International Business from London, has already founded a number of companies in the fields of cleantech, healthcare, IT, medical tourism, language schools and 3D printer production. Artur’s academic background in growing and managing companies, combined with his entrepreneurial spirit has encouraged him to start businesses throughout the world. As one of the business owners, he is responsible for the business processes of the company, including the development of Investor Relations.
Martin Huber
CTO
Martin Huber, the award-winning inventor of the Biopolymer, is a business-chemist with 7 years of experience at Bayer. Martin has a Master of Science in Business Chemistry specializing in the business establishment. He is an expert in polymers, software development and 3D printing. He is in charge of the research and development team of iFactory3D. Martin with the support of his team and external experts is also responsible for the patent research and application process.
Ben Farrenkothen
Lead Engineer

BenF is one of the key players in our company when it comes to building and developing our 3D printer. He is in charge of tasks such as hardware optimization and calibration of our printer. He studied mechanical engineering at the University of Wuppertal Germany and worked in quality management at a software company at the same time. These characteristics are ideal for an engineer when it comes to building a 3D printer, for our future customers.

Ben Grüning

Project Management & Social Media

BenG is our newest member of the iFactory3D family and supports us in the area of social networks and leads customer service with his knowledge and experience. In addition, he works to support all other concerns that arise and has very good experience in the maker scene through his own online 3D magazine. In addition, he is an active maker himself and can therefore put himself in the shoes of the matter and helps customers as far as he can.

iFactory3D