Cura auf dem MAC

Christian

Member
User
May 31, 2021
10
3
3
Hallo

ich habe mit dem Blackbelt Cura meinen iFactory One+ eingerichtet, da es keine Version von IFactory für den Mac gibt. Falls Interesse besteht kann ich etwas mehr beitragen und auch eine kleine Anleitung mit Screenshots erstellen.

Ich möchte jetzt keine große Anleitung erstellen, falls es keinen interessiert. Aber wenn dann mache ich das gern.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Julian

Julian

Active member
Staff member
iFactory3D Team
Mar 24, 2021
42
4
8
Germany
ifactory3d.com
Hallo Christian,

das wäre für die Community denke ich eine super Sache! :) Ich kann dir aber nicht wirklich sagen ob sich der Aufwand auch lohnt, da die Blackbelt-Cura-Version für Mac nicht extrem unterschiedlich zur Windows-Version ist.
 

Lars89

New member
User
May 14, 2021
4
0
1
Hallo Christian,
ich habe auch einen Mac und würde mich über eine Anleitung mega freuen. :)
 

Christian

Member
User
May 31, 2021
10
3
3

Cura bei Blackbelt herunterladen​

Downloadbereich Blackbelt
BB Cura for OSX / IOS anklicken (download beginnt)
Bildschirmfoto 2021-06-03 um 23.09.32.png

einen neuen Blackbelt-Drucker anlegen (nicht Custom)​

Bildschirmfoto 2021-06-03 um 23.12.37.png
iFactory One+ steht bei euch noch nicht da.

Bildschirmfoto 2021-06-03 um 23.14.24.png


Einstellung nach Anleitung übernehmen​

Bildschirmfoto 2021-06-03 um 23.15.47.png

Die Einstellungen nach der Anleitung von iFactory3D vornehmen.

Nicht wundern die Nozzlegröße wird später eingestellt und nicht bei der Konfiguration
Bildschirmfoto 2021-06-03 um 23.19.26.png

Profile importieren​

Das funktioniert nicht wenn man einen Customdrucker erzeugt hat. Profile passend zum Extruder auswählen

--------
Für Anregungen zum Verständlichkeit bin ich sehr dankbar.
 
  • Like
Reactions: Lars89

Christian

Member
User
May 31, 2021
10
3
3
Hallo Christian,

das wäre für die Community denke ich eine super Sache! :) Ich kann dir aber nicht wirklich sagen ob sich der Aufwand auch lohnt, da die Blackbelt-Cura-Version für Mac nicht extrem unterschiedlich zur Windows-Version ist.
Offtopic: Der Unterschied ist das Betriebssystem. Ich nutze nur Mac OS oder Linux. Wenn man kein Windows hat, kann man es nicht nutzen.